Zurück zur Übersicht

03.12.2020

Auch der SkF lässt Kinderwünsche wahr werden

Seit gestern hat die „Hütte der guten Taten“ in der ersten Etage des Palais Vest geöffnet. Heute hat dort der SkF Recklinghausen den Dienst übernommen. Damit Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

Der ehrenamtliche Vorstand und Mitarbeiterinnen aus Verwaltung und dem Offenen Ganztag übernahmen am zweiten Tag der Solidaritätsaktion für Kinder den Verkauf der Wunschzettel. Gleich in den ersten beiden Stunden fanden sich viele Wunsch-Erfüller. „Wir konnten schon 40 Wunschzettel verkaufen“, berichtet Barbara Zenke, Mitarbeiterin aus der SkF-Verwaltung.

In der "Hütte der guten Taten" können Kinder-Wünsche erfüllt werden. Die Mädchen und Jungen haben zu Papier gebracht, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Beim Stadtkomitee der Katholiken wurden sie gesammelt. Das Gremium organisiert seit 2007 die „Hütte der guten Taten“. Bislang fand die Aktion stets in einer Hütte auf dem Weihnachtsmarkt statt. Da es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt gibt, zog die Hütte ins Palais.

21 Organisationen machen mit. Zusammen haben sie 1.100 Wunschzettel ihrer Kinder eingereicht. Der SkF fragte Mädchen und Jungen aus seinen Projekten und Hilfsangeboten nach den Wünschen zum Fest - in der Gruppe für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien und bei „River“, bei den Mädchen und Jungen aus den Unterkünften und aus der Jugendhilfe.

„Ich hoffe, dass auch in dieser Zeit und an einem anderen Ort der Hütte als in den Jahren zuvor wieder alle Kinder-Wünsche erfüllt werden“, sagte SkF-Vorsitzende Jutta Beeking. „Die Kinder sollen merken, dass wir uns um sie kümmern und ihre Wünsche uns wichtig sind.“

Die „Hütte der guten Taten“ ist noch bis Samstag, 19. Dezember, im Raum „Vestibül“, erste Etage über der Bäckerei-Filiale Hövelmann, geöffnet - Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr, am Samstag von 11 bis 20 Uhr.

scroll up