23.12.2020
Decken und Lebensmittel für die Tafel
Schülervertretung des Marie-Curie-Gymnasiums hat Spenden gesammelt.
Bereits zum zweiten Mal hat die Schülervertretung (SV) des Marie-Curie-Gymnasiums um Schulsprecher Marlon Stange zahlreiche Spenden für die Recklinghäuser Tafel gesammelt.
Zunächst konnten die Einnahmen aus dem Verkauf von Kuchen, Brötchen und Kaffee am Tag der Offenen Tür am MCG Decken gekauft werden - genau 121 Stück. Am selben Tag fand auch eine Kunstaktion statt. Kinder konnten sich mit ihrem Handabdruck auf einer Leinwand verewigen. Die Eltern zahlten dafür einen kleinen Obolus. Von den dabei gesammelten Spenden wurden 85 Tüten mit Weihnachtsüßigkeiten gekauft.
Darüber hinaus gab es für die Tafel 85 Tüten mit Lebensmitteln, die Mitarbeitende von Rewe Kramer gepackt haben. Die Tüten bezahlte aber der Abiturjahrgang 2019/20. Die Abiturienten hatten Geld für den Abiball gespart. Dieser konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden und so spendeten die Ex-Schülerinnen und -Schüler das Geld jetzt für den guten Zweck.
Daniel Ruppert, Koordinator der Tafel, bedankte sich stellvertretend bei Schulsprecher Marlon Stange für die vielseitige Unterstützung.