Zurück zur Übersicht

07.12.2017

Ehrenamtlicher Fahrer gesucht

Der SkF sucht für das Projekt "RiVer" eine Fahrerin oder einen Fahrer, der die Kinder zu den wöchentlichen Treffen abholt und wieder zurückbringt

Einmal in der Woche können die „RiVer“-Kinder“  sein, was sie sind. Kinder nämlich. Die Mädchen und Jungen von psychisch oder suchtkranken Eltern können bei den Treffen spielen und erzählen, was sie bewegt. Sie müssen nur  hinkommen. Und dazu sucht der Sozialdienst katholischen Frauen (SkF) nun einen ehrenamtlichen Fahrer.
„RiVer“ ist eine Abkürzung und steht für „Risiken erkennen. Vernetzt handeln“.  Immer häufiger wachsen Kinder in Familien auf, in denen ein oder beide Elternteile psychisch belastet oder suchterkrankt sind. Diese Kinder und ihre Eltern brauchen Unterstützung.  Das Kooperationsprojekt mit dem Caritasverband Recklinghausen wird von zwei Fachkräften betreut. Es trägt sich allein durch private Spenden. Vier Ehrenamtliche teilen sich den Fahrdienst. Im Wechsel holen immer zwei die Kinder dienstags gegen 16 Uhr ab und bringen sie gegen 18 Uhr wieder nach Hause.
Ein Fahrer hat sein Engagement nun aus privaten Gründen aufgeben. „Wir suchen daher dringend eine neue Unterstützung“, erklärt  SkF-Mitarbeiterin Christina Klinkmann. Info: Alle Fragen beantwortet Christina Klinkmann, Tel. 02361/ 48 598 17.

scroll up