Zurück zur Übersicht

01.02.2018

Ein Frühstück für die vielen Helfer

Der SkF sagt Danke seinen vielen Ehrenamtlern in den Einrichtungen quer durch die Stadt.

Mittlerweile ist es schon Tradition geworden: Der Vorstand lädt einmal im Jahr die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Frühstück ein und sagt damit Danke für Treue und unverzichtbare Unterstützung. „Ohne sie könnten wir unsere Dienste nicht anbieten. Im Namen des gesamten Vorstands sagen wir ihnen allen ganz herzlich Danke“, sagte SkF-Geschäftsführer Giancarlo Cillis.
Dabei standen diesmal vier Jubilare im Mittelpunkt. Zehn Jahren hilft Petra Ludwig schon im Süder Mittagstreff mit. Eben solange sind Brigitte Roggow und Waltraud Diekmann Stützen im "Kinder-Paradies", dem Secondhand-Laden an der Breiten Straße. Die gute Seele im Tafelladen ist ohne Zweifel Gabriele Bongers, auch sie ist zehn Jahre dabei. Zum Dank überreichten die stellvertretende SKF-Vorsitzende Ute Pahnke, Geschäftsfüher Cillis und Daniel Ruppert, Fachbereichsleiter der existenzsicherndenen Dienste, Ehren-Urkunden des SkF-Bundesverbandes.
Aktuell 330 ehrenamtliche Kräfte helfen dem SkF in unterschiedlichsten Bereichen – bei der Ausgabe von Lebensmittel in der Tafel, beim Sortieren von Kleiderspenden im „Flucht*punkt“, sie fahren erkrankte Menschen zur Medizinischen Flüchtlingshilfe, kochen im Mittagstreff für Bedürftige und Einsame oder unterstützen bei der Betreuung von Kindern im offenen Ganztag.
Um allen guten Geistern ein besonderes Frühstück als Anerkennung zu ermöglichen, gibt es noch einen zweiten Termin. Die Tische im Café „Denk Mal“ sind daher auch am Samstag, 3. Februar, wieder für die SkF-Macherinnen und Macher gedeckt.
Viele Bilder vom ersten Ehrenamts-Frühstück finden Sie auf unserer neuen Facebook-Seite.

scroll up