Zurück zur Übersicht

27.04.2020

Medizinische Hilfe ist wieder geöffnet

Die Medizinische Hilfe Am Neumarkt, eine ehrenamtlich besetzte Einrichtung des SkF Recklinghausen, hat ihre Corona-Pause beendet.

Seit Donnerstag, 23. April, sind die Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinisches Personal wieder Menschen in Notlage im Einsatz.
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und die Gesundheit der Ehrenamtlichen zu schützen, hatte der SkF die Ambulanz vor gut einem Monat geschlossen. Dies hatten die Ärztinnen und Ärzte so beschlossen. Nun findet wieder an jedem Donnerstag ab 17.30 Uhr eine Sprechstunde in der Medizinischen Hilfe, Am Neumarkt 33, statt.
„Wir haben genug Platz, um den Sicherheitsabstand der wartenden Personen zu gewährleisten und werden Mundschutz tragen. Alle Fläche werden immer wieder desinfiziert“, erklärt Pascal Thyron, Koordinator der SkF-Einrichtung in Süd. Eine Anmeldung zur Sprechstunde sei nicht nötig.
Die Medizinischen Hilfe steht Menschen offen, die nicht in eine reguläre Praxis gehen wollen oder können. Sie werden unbürokratisch und auf Wunsch anonym behandelt. Für notwendige Medikamente werden Rezepte ausgestellt. Die Rechnung der Apotheke zahlt der SkF durch eingehende Spenden.
Weitere Infos gibt es bei Pascal Thyron, Koordinator der Medizinischen Hilfe Am Neumarkt, Am Neumarkt 33, unter Tel. 0151/ 52890487.
Wollen Sie uns mit einer Spende unterstützen? Klicken Sie hier.

scroll up