Zurück zur Übersicht

12.03.2021

Secondhand in der Innenstadt: "Kinder-Paradies" öffnet wieder

In NRW dürfen wieder die Geschäfte öffnen. Auch im Kinder-Secondhand-Laden „Kinder-Paradies“ an der Breiten Straße 24 geht es unter Auflagen weiter.

Erster Öffnungstag der Einrichtung des Sozialdienstes katholischen Frauen (SkF) Recklinghausen e.V.  ist am kommenden Montag, 15. März.

Der Laden wird zunächst montags, dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Zum Einkauf benötigt man jedoch einen Termin – wie in anderen Geschäften auch. Termine können persönlich vor Ort vereinbart werden. Eine Warteschlange vor dem Laden soll unbedingt vermieden werden. Aufgrund der Verkaufsfläche darf neben dem Personal zeitgleich nur noch eine Kundin bzw. ein Kunde im Laden sein. Die Einkaufszeit ist auf 20 Minuten begrenzt. Es gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen aus der Coronaschutzverordnung.

Das Sortiment im „Kinder-Paradies“ ist vielfältig: gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Kleinmöbel und Umstandsmode. Das Ladenlokal ist wie eine Boutique eingerichtet. Den Verkauf organisieren Ehrenamtliche. Die Regale und Ständer füllen ausschließlich gespendete Waren. Weitere Infos im Internet: www.skf-recklinghausen.de, dann „Sozialberatung“ klicken.

scroll up