30.11.2021
Datenschutz-Spezialist und Rewe Kramer spendieren Kindern der Tafel-Kundschaft und Ehrenamtlichen 490 Nikolaustüten
In der „Recklinghäuser Tafel“ erhalten Kinder und alle Ehrenamtlichen in diesem Jahr eine buntgepackte Nikolaustüte.
Spekulatius, Erdnüsse, Orangen, natürlich ein Schoko-Nikolaus und anderes mehr: In der „Recklinghäuser Tafel“ erhalten Kinder und alle Ehrenamtlichen in diesem Jahr eine buntgepackte Nikolaustüte. Die Geschenkaktion machen die DSB für Notare und Ärzte GmbH aus Recklinghausen von Rechtsanwalt und Notar Dr. Frank Tykwer sowie der Supermarkt Rewe Kramer am Oerweg möglich.
Dank ihrer gemeinsamen Spendenaktion können in diesen Tagen bis einschließlich Montag, 6. Dezember, 400 Nikolaustüten an alle Kinder der Tafel-Kundschaft und 90 Tüten an die Aktiven der „Tafel“ ausgeteilt werden. Das junge Start-up-Unternehmen von Dr. Frank Tyker unterstützt in jedem Jahr eine karitative Einrichtung. „Von dem, was ich erarbeite, gebe ich gerne ab“, sagte Tykwer bei der Übergabe der süßen Fracht im Lager von Rewe Kramer. Die Spende hat einen Wert von über 2.000 Euro.
Die DSB für Notare und Ärzte GmbH bietet seit 2018 den Berufsgruppen Notar, Rechtsanwalt, Arzt und Zahnarzt qualifizierten Datenschutz zu vertretbaren Konditionen an. Gründer und Geschäftsführer ist der Recklinghäuser Dr. Frank Tykwer. Inzwischen hat sich die Beratung auch auf mittelständische Unternehmen erweitert, die Kundschaft sitzt in sechs Bundesländern. Ehrenamtlich datenschutzrechtlich betreut wird zusätzlich der Verein für krebskranke Kinder in Frankfurt am Main und die dortige Stiftung für krebskranke Kinder.