06.01.2022
Dritte Spendenaktion am THG zugunsten der "Recklinghäuser Tafel"
Die Schülervertretung am Süder Theodor-Heuss-Gymnasium startete wieder eine Lebensmittelsammlung zugunsten der „Tafel“.
Auch in diesem Jahr haben die Schüler:innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) in der Vorweihnachtszeit ein solidarisches Zeichen gesetzt. Sie haben gezeigt, dass sie an ihre Mitmenschen denken, denen aufgrund unterschiedlicher Notlagen nur ein sehr kleines Budget für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung steht.
Auf den Aufruf der Schülervertretung hin brachten wieder zahlreiche Schüler:innen und Lehrkräfte Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln mit in die Schule. SV-Vertreter:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen nahmen sie in den Pausen entgegen und sortierten sie - natürlich unter Berücksichtigung der AHA-Regeln!
Tafel-Koordinator Daniel Ruppert vom Sozialdienst katholischer Frauen e.V. holte die Spenden ab, um sie denen, die sie dringend benötigen, zugänglich zu machen.
„Wir freuen uns sehr, wenn wir damit unseren Mitmenschen ein wenig helfen können und bedanken uns herzlich bei allen Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften, die diese Aktion schon zum dritten Mal so eifrig unterstützt haben“, teilt die SV des Süder Gymnasiums an der Theodor-Körner-Straße mit.