20.09.2022
Erlös vom Biergarten St. Michael geht an Recklinghäuser Tafel
Die stolze Summe von 500 Euro spendete die katholische Gemeinde St. Michael in Hochlarmark der Recklinghäuser Tafel in Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF).
Die stolze Summe von 500 Euro spendete die katholische Gemeinde St. Michael in Hochlarmark der Recklinghäuser Tafel in Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V..
Der Betrag stammt aus den Einnahmen bei den gut besuchten „Biergärten“ der Gemeinde während der Sommerferien. Pastoralreferent Andreas Roland (l.), die Initiatorin der Biergärten Mechthild Stenzel (3.v.l.) und der Gemeinderatsvorsitzende Zbigniew Szumelda (r.) übergaben stellvertretend das Geld an SkF-Tafelkoordinator Daniel Ruppert (2.v.l), der sich sehr über die finanzielle Zuwendung freute.
Seit 2011 beteiligen sich viele Ehrenamtliche an der Ausrichtung der „Biergärten" während der Sommerferien nach den Gottesdiensten am Samstagabend auf dem Kirchplatz St. Michael. Ein weiterer Teil des Erlöses kommt den bedürftigen Menschen in der Gemeinde zugute.