09.10.2022
Ulrich Hempel spendet Teil seines Geburtstagsgeldes an die "Tafel"
Zu seinem 60. Geburtstag richtete der Recklinghäuser Ulrich Hempel (r.) einen außergewöhnlichen Wunsch an die Gäste seiner Feier.
„Ich möchte die Arbeit der Tafel und des SkF unterstützen“, hatte der langjährige CDU-Sozialpolitiker und Vorsitzende der Kreistagsfraktion im Vorfeld mitgeteilt und um Geldspenden gebeten.
Für die Einrichtung in der Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. nahmen die Vorsitzende Jutta Beeking (l.), der Geschäftsführer Giancarlo Cillis (2.v.r.) und Tafel-Koordinator Daniel Ruppert nun 500 Euro als Spende entgegen. Der Betrag soll für den Zukauf von haltbaren Lebensmitteln verwendet werden.
„Hier herrscht momentan die größte Not“, sagte Cillis. Insbesondere weil die Zahl der Tafel-Kunden innerhalb eines halben Jahres um 1.000 auf 2.200 Menschen angestiegen sei. „Für uns und somit für Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser mit geringem Einkommen ist diese Unterstützung daher eine sehr willkommene Hilfe“, bedankte sich Vorsitzende Jutta Beeking.