Zurück zur Übersicht

24.11.2022

Kleine Solidaritätsaktionen sind einfach riesig!

An zwei Sonntagen hat die Pfarrei Liebfrauen Spenden für die „Tafel“ gesammelt.

An zwei Sonntagen sammelte die Gemeindecaritas der Pfarrei Liebfrauen unter den Gottesdienst-Besuchenden in der Liebfrauenkirche Spenden für die „Recklinghäuser Tafel“. 

Friederike und „Drüke“ Krimpert sowie Barbara Zenke aus der Gemeindecaritas hatten den Aufruf im wöchentlichen Publikandum und über WhatsApp veröffentlicht und um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gebeten. Der Zuspruch war enorm. 

Nudeln, Dosensuppen und Schokolade, auch Windeln, Tampons, Shampoo und Zahnpasta konnte Tafel-Koordinator Daniel Ruppert nun von „Drüke“ Krimpert und Barbara Zenke entgegennehmen.

Die Gottesdienstbesuchenden beließen es nicht bei der Sachspende. Sie spendeten zusätzlich noch 300 Euro für die Einrichtung in SkF-Trägerschaft.

Liebfrauen-Pastor Polycarp Okafor besuchte nach dem Gottesdienst Barbara Zenke am Stand in der Liebfrauenkirche.

„Wir sagen ganz herzlichen Dank allen, die die Gottesdienste besucht und Menschen in finanzieller Not mit ihrer Spende geholfen haben“, sagte Ruppert.

scroll up