05.12.2022
Praxis Reike/Nowatius spendet 1.200 Euro an die "Recklinghäuser Tafel"
Das Team der Gemeinschaftspraxis Reike/Nowatius hat SkF-Vorsitzende Jutta Beeking und Tafel-Koordinator Daniel Ruppert eine Spende über 1.200 Euro für die „Recklinghäuser Tafel“ übergeben.
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte Anfang November im Rahmen von „Recklinghausen leuchtet“ endlich wieder der traditionelle „Glühweinstand“ der Gemeinschaftspraxis Dr. Norbert Reike und Heino Nowatius stattfinden. Vor der Praxis an der Kleine-Geldstraße 4 verkaufte das Team Glühwein und andere leckere Sachen. Der komplette Erlös war diesmal für die Einrichtung an der Herner Straße 47 in Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. bestimmt. Stolze 1.200 Euro kamen zusammen.
Perfekte Bedingungen - beste Stimmung
„In diesem Jahr hat es nach der Pause besonders viel Freude gemacht, etwas für den guten Zweck auf die Beine zu stellen“, sagte Nowatius. „Die Bedingungen waren nahezu perfekt und auch die Stimmung hätte, dank der musikalischen Unterstützung durch die Band ,Bad & Ugly‘ und das ,Portal Formidabel‘, nicht besser sein können.“
"Tafel" steht vor großen Herausforderungen
„Die Recklinghäuser Tafel freut sich sehr über die großzügige Spende der Praxis Reike/Novatius. Denn die Tafel steht aktuell vor der großen Herausforderung, die steigende Zahl der Kundschaft und sinkende Lebensmittelspenden zu bewältigen“, sagte Tafel-Koordinator Daniel Ruppert. SkF-Vorsitzende Jutta Beeking schloss an: „Die Mitarbeitenden der Praxis leisten einen großen Beitrag dazu, dass das Angebot der Recklinghäuser Tafel für bedürftige Menschen in der Stadt weiter vorgehalten werden kann.“