Zurück zur Übersicht

09.05.2023

Stadt-Mitarbeitende verzichten auf einen Teil ihres Gehaltes

Wenn Viele auf wenig verzichten, kommt ein großer Betrag zusammen: Die Belegschaft der Stadt Recklinghausen hat der „Recklinghäuser Tafel“ in Trägerschaft des SkF Recklinghausen e.V. 1.200 Euro gespendet.

Mitarbeitende der Stadt Recklinghausen haben in den beiden vergangenen Jahren bei der monatlichen Gehaltsüberweisung auf die Centbeträge verzichtet. Auf der Personalversammlung im Bürgerhaus Süd übergaben Personalratsvorsitzender Michael Kurpisz (Foto, l.) und Bürgermeister Christoph Tesche heute (9.Mai) 1.200 Euro als Spende an SkF-Mitarbeiterin Renata Eifert.

„Die Tafel steht für Miteinander und Solidarität und das symbolisiert auch Ihre Spende“, machte Renata Eifert deutlich und bekam dafür viel Applaus von den anwesenden Mitarbeitenden.

2021 hatten 648 bei der Stadt beschäftigte Personen auf ihre Cents hinter dem Komma verzichtet, im Jahr 2022 waren es schon 720. Die Centbeträge im Jahr 2021 addierten sich auf 3.450 Euro, im vergangenen Jahr kamen 3.600 Euro hinzu.

Der SkF als Träger der Recklinghäuser Tafel sowie die rund 80 ehrenamtlich Tätigen in der Einrichtung an der Herner Straße 47 sagen allen Spender:innen ganz herzlichen Dank!

Weitere Spendenempfänger waren

scroll up