Zurück zur Übersicht

07.07.2023

OGS-Kinder klettern in der Boulder-Halle

Kurz vor den Ferien ging es für 20 Drittklässler aus dem offenen Ganztag an der Cornelia Funke Schule an der Bochumer Straße noch einmal hoch hinaus.

Nach der Corona-Pandemie haben viele Kinder noch großen Nachholbedarf sowohl an Bewegung als auch an Gruppen- und Gemeinschaftserfahrungen. Dank einer Spende von Hendryk Skrzyskinski, Geschäftsführer des Herner Unternehmens WBU, konnten 20 Kinder aus dem OGS Cornelia Funke Schule in Begleitung ihrer Betreuerinnen Angelika Leu und Sevda Güney ihren natürlichen Bewegungsdrang optimal ausleben.

Bouldern, das freie Klettern an Felsen, stand auf dem Programm. In der nahe gelegenen Kletterhalle standen Wände mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Wahl. Unter Anleitung einer Trainerin durften sich die Kinder zwei Stunden lang ausprobieren und gegenseitig ermutigen, neue Erfahrungen zu sammeln.

„Alle Kinder gingen besonders glücklich und zufrieden nach Hause. Herzlichen Dank für die Spende“, sagte OGS-Standortkoordinatorin Michaela Skibbe.

scroll up