26.09.2023
Kunden von Rewe Kramer spenden für die "Tafel" – Vogelsang verdoppelt
38 Bananenkisten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten, dazu 800 Euro in der Spendenbox und schließlich verdoppeln die beiden Unternehmen der Familie Vogelsang das tolle Ergebnis wie angekündigt und packen 4.000 Euro obendrauf: Die Extraschicht der Ehrenamtlichen aus der „Recklinghäuser Tafel“ am Samstag (16. September) bei Rewe Kramer war äußerst erfolgreich.
Bei der jüngsten Aktion „Ein Teil mehr im Korb“ zugunsten der „Recklinghäuser Tafel“ in Trägerschaft des SkF Recklinghausen e.V. haben die Kunden von Rewe Kramer wieder große Solidarität mit Menschen in finanzieller Not gezeigt. Am Ende waren 38 große Bananenkisten gefüllt, steckten rund 800 Euro in der gläsernen Spendenbox. „Den Betrag werden wir wieder bei Rewe Kramer in haltbare Lebensmittel umsetzen, umso auszugleichen, was noch dringend fehlt“, kündigt SkF-Tafel-Koordinator Daniel Ruppert an.
Zum zweiten Mal und – auch bei weiteren Aktionen - verdoppeln die beiden Familienunternehmen Vogelsang das Spendenaufkommen des Tages, namentlich sind das die Dipl.-Ing. Dr. E. Vogelsang GmbH & Co. KG aus Herten und Vogelsang Automobile in Recklinghausen-Hochlar. Damit nicht genug: Den geschätzten Warenwert von rund 3.670 Euro inklusive der Geldspenden rundet Vogelsang gar auf 4.000 Euro auf.
Die Versorgungslücke in der „Recklinghäuser Tafel“ ist weiterhin groß: Zu wenig Lebensmittel stehen zur Verfügung, um immer mehr Menschen damit unterstützen zu können. Mit der Solidaritätsaktion „Ein Teil mehr im Korb“ wollen die Tafel-Ehrenamtlichen selbst dazu beitragen, die Lücke zu schließen. Diesmal baten sie bei Rewe Kramer, Oerweg 89 a, um Spenden.
„Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft“, sagt Tafel-Koordinator Ruppert stellvertretend für die rund 80 Aktiven der Tafel. „Wir bedanken uns bei Vogelsang, Rewe Kramer und allen, die gespendet haben, für die großzügige Unterstützung unserer gemeinnützigen Aufgabe. Gerade in Zeiten der gesteigerten Teuerung von Dingen des täglichen Bedarfs bekommt die Spende für Menschen Recklinghausens in schwierigen Lebenslagen eine besondere Bedeutung.“