Zurück zur Übersicht

15.01.2024

Wir beraten: So fülle ich eine Vorsorgevollmacht richtig aus

Wie eine Vorsorgevollmacht formuliert wird, erklärt der Betreuungsverein im Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. am Donnerstag, 25. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr, in der SkF-Geschäftsstelle im Katholischen Zentrum, Kemnastraße 7.

Alle haben davon gehört, alle kann es treffen: Nach zum Beispiel einer plötzlichen Erkrankung oder einem Unfall können die eigenen Angelegenheiten nicht mehr selbst geregelt werden. In einer Vorsorgevollmacht kann dazu schon heute eine Vertrauensperson festgelegt werden.

„Mit einer solchen Vollmacht wird eine Person des Vertrauens beauftragt, stellvertretend für mich zu handeln, zu entscheiden und Verträge abzuschließen – für den Fall, dass man aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen dazu nicht in der Lage ist“, sagt SkF-Expertin Lisa-Marie Jähde.

In der kostenlosen Beratung können alle wichtigen Fragen gestellt und Ausfüllhilfen und Broschüren mitgenommen werden. Ein genauer Termin muss nicht vereinbart werden, es ist aber mit Wartezeiten zu rechnen.

Kontakt: Lisa-Marie Jähde, Tel. 02361/ 4859816, E-Mail betreuungsverein@skf-recklinghausen.de

scroll up