22.02.2024
Party zum Weltfrauentag: Gemeinsam Tanzen und Perspektiven teilen
Musik an, Tanzfläche frei – im Stadtteilmanagement Süd gibt es einen Grund zu feiern.
Das Stadtteilmanagement Süd nimmt den Weltfrauentag zum Anlass für eine Party am Dienstag, 12. März, ab 18 Uhr im Stadtteilbüro des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V., Am Neumarkt 33.
Weltfrauentrag macht auf Diskriminierung aufmerksam
Willkommen sind Frauen, insbesondere Lesben, sowie intersexuelle, nicht-binäre und trans Personen sowie auch Menschen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen. Also all jene, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität häufig diskriminiert werden. „Der internationale Frauentag am 8. März soll auf Ungleichheit und Diskriminierung der Geschlechter aufmerksam machen“, erklärt SkF-Stadtteilmanagerin und Party-Organisatorin Sybille Averdung. Gleichzeitig sollen aber auch die bisherigen sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen oder politischen Errungenschaften feministischer Bewegungen gewürdigt werden - und entsprechend gefeiert.
Tanzen, austauschen und voneinander lernen
Natürlich mit Musik und Tanz. Der Eintritt ist frei, ebenso ein Begrüßungsgetränk und ein Imbiss mit internationalen Speisen. Stadtteilmanagerin Averdung wünscht sich, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Berufen und Lebenserfahrungen zusammenkommen. „Alle sollen sich austauschen, voneinander lernen und ihre Perspektiven teilen.“ Das Stadtteilbüro soll ein Raum der Solidarität werden. „Wir können unser Bewusstsein füreinander schärfen und uns weiter für positive Veränderungen einsetzen“, findet Sybille Averdung. Aber zunächst wird am 12. März gefeiert.
Bitte anmelden: Tel. 01515 / 4260813, E-Mail sybille.averdung@skf-recklinghausen.de