
07.04.2025
SkF-Betreuungsverein informiert über die Pflegeversicherung
Welche Voraussetzungen braucht es für einen Pflegegrad?
Und welche Leistungen bezahlen Pflegekassen überhaupt? Darum wird es gehen beim Workshop des Betreuungsvereins im Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen am Donnerstag, 17. April, 15.30 Uhr. Dazu eingeladen sind Personen, die ehrenamtlich eine rechtliche Betreuung übernommen haben.
Der Workshop beginnt um 15.30 Uhr in der SkF-Geschäftsstelle im Katholischen Zentrum an der Kemnastraße 7. Bianca Greve, examinierte Pflegefachkraft und ausgebildete Pflegeberaterin aus Dorsten, beantwortet Fragen rund um die Pflegeversicherung. „Wir wollen die Teilnehmenden in zwei Stunden mit Informationen versorgen, die den Pflegealltag wirklich erleichtern“, sagt Lisa-Marie Jähde vom SkF-Betreuungsverein. Die Referentin Bianca Greve ist selbstständig tätig und bietet Beratung, Pflegekurse und häusliche Schulungen an.
Für Personen, die sich im SkF-Betreuungsverein kostenlos registriert haben und damit regelmäßig über Fortbildungen, aktuelle Themen und Gerichtsurteile rund um die Betreuung informiert werden, ist die Teilnahme an diesem Workshop kostenfrei, alle anderen zahlen 15 Euro.
Kontakt zum SkF-Betreuungsverein sowie Anmeldung zum Workshop bis Dienstag, 15. April, unter Tel. 02361/ 485980, E-Mail betreuungsverein@skf-recklinghausen.de.