06.11.2025
"Recklinghausen leuchtet": Bratwurst vom Grill für den guten Zweck
Auch in diesem Jahr heißt es bei „Recklinghausen leuchtet“ wieder: Bratwurst vom Grill für den guten Zweck.
Am Freitag, 7. November, und Samstag, 8. November, jeweils von 17.30 bis 22 Uhr, sowie am verkaufsoffenen Sonntag, 9. November, von 15 bis 20 Uhr betreibt die Recklinghäuser Agentur YOMOMO für Kommunikation und Design gemeinsam mit der Tafel Recklinghausen einen Stand auf dem Vorplatz der Gymnasialkirche an der Heilige-Geist-Straße.
Dort gibt es gegen eine freiwillige Spende Bratwurst vom Grill (auch vegan), Softdrinks und Wasser. Die gesamten Einnahmen kommen der Tafel Recklinghausen zugute, die in Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. steht.
„Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr freuen wir uns sehr, die Aktion erneut durchführen zu können“, sagt Tafel-Koordinator Daniel Ruppert. „Mit Unterstützung von YOMOMO möchten wir nicht nur Spenden sammeln, sondern auch mit den Besucherinnen und Besuchern über die Arbeit der Tafel und die vielen Möglichkeiten, sich dort ehrenamtlich zu engagieren, ins Gespräch kommen.“
Die Agentur YOMOMO unterstützt die Tafel Recklinghausen bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich mit kreativen Ideen und tatkräftiger Hilfe. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich von der Idee anstecken lassen, etwas für andere zu tun“, sagt YOMOMO-Inhaber André Abbenhaus. „Deshalb waren wir uns schnell einig: Wir machen wieder mit.“
Unter dem Motto „Mit einem bisschen Zeit ist vielen geholfen. Ehrenamt wirkt.“ laden YOMOMO und die Tafel Recklinghausen herzlich ein, mitten im Lichterglanz der Recklinghäuser Altstadt vorbeizuschauen, zu genießen und Gutes zu tun.