Pop-up-Beratung in Süd: Infos über Vorsorgevollmacht nud Patientenverfügung

Wer trifft für mich in meinem Sinne die wichtigen Entscheidungen, wenn ich es selber nicht mehr kann? Diese Frage bewegt viele Menschen. Es geht um das Thema Vorsorge. Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. bietet dazu am Montag, 28. November, im Süder Stadtteilbüro, Am Neumarkt 33, eine Pop-up-Beratung.

SkF-Mitarbeiter Moritz Reinhardt ist von 11 bis 16.30 Uhr vor Ort. Viele Menschen sollen die Möglichkeit haben zu erfahren, wie diese Frage heute beruhigend gelöst werden kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Pop-up-Beratung war schon zum „Tag der seelischen Gesundheit“ im Oktober geplant, musste jedoch wegen Krankheit kurzfristig abgesagt werden. Jetzt holt der SkF-Betreuungsverein, der in Recklinghausen regelmäßig kostenlose Info-Veranstaltungen zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung organisiert, den Termin nach.

scroll up