Zurück zur Übersicht

04.10.2021

Neuapostolische Gemeinde RE sammelt zum zwölften Mal Lebensmittel für die SkF-Tafel

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Recklinghausen hat am Sonntag das Erntedankfest gefeiert.

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Recklinghausen sammelte zum bereits zwölften Mal Lebensmittel für die „Recklinghäuser Tafel“ in der Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V.

Das Motto lautete „Gott sei Dank“. Nach dem Gottesdienst in der Kirche an der Leopoldstraße 56 übergab Hirte Gottfried Röstel (r.) stellvertretend für die Gemeinde die vielen haltbaren Lebensmittel an SkF-Tafel-Koordinator Daniel Ruppert.

„Die Recklinghäuser Tafel ist auf die Spende haltbarer Lebensmittel angewiesen, um Spendenengpässe auszugleichen. Gerade in Zeiten steigender Lebensmittelpreise sind wir besonders froh über die Spenden, die den bedürftigen Menschen in Recklinghausen zugutekommen“, sagte Ruppert.

scroll up