Zurück zur Übersicht

27.10.2022

Evangelische und katholische Christen unterstützen die "Tafel"

Das gemeinsame Erntedankfest bringt 518 Euro für die Einrichtung in SkF-Trägerschaft  ein.

Mit dem ökumenischen Erntedankgottesdienst dankten die katholische und die evangelische Gemeinde in Hochlarmark gemeinsam Gott für seine Schöpfung. „Und wir vergessen nicht die Menschen, die nicht viel Geld haben“, sagte der katholische Pastoralreferent Andreas Roland.

Beim anschließenden Fest an der frisch umgebauten Kirche St. Pius kamen durch den Verkauf von Grillwürstchen, Waffeln und Getränken 518 Euro für die „Recklinghäuser Tafel“ in der Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. zusammen.

Der evangelische Pfarrer Martin Janus und Andreas Roland überreichten den symbolischen Scheck an Tafel-Koordinator Daniel Ruppert. „Wir können ihre Unterstützung gerade wirklich gut gebrauchen“, sagte Ruppert. Innerhalb eines halben Jahres sei die Zahl der Menschen, die sich in der „Recklinghäuser Tafel“ mit Lebensmittel versorgen, um 1.000 auf 2.200 Personen gestiegen.


Mehr Infos zur Tafel gibt es bei Koordinator Daniel Ruppert, Tel. 02361/ 31302, E-Mail: daniel.ruppert@skf-recklinghausen.de.

scroll up